Dienstag , 21 November 2017
Startseite » Heimwerken » Wunderschöne Glastürbeschläge im Haus

Wunderschöne Glastürbeschläge im Haus

Glastüren in Wohn- und Geschäftsräumen bieten den Vorteil, dass mehr Tageslicht auch von außen eindringen kann. Diese Helligkeit sorgt für Freundlichkeit innerhalb der vier Wände. Wie für alle anderen Türen auch werden auch bei Glastüren entsprechende Beschläge und Drücker benötigt, damit ein sicheres Öffnen und Schließen möglich ist. Die Auswahl der Glastürbeschläge sollte allerdings nicht nach dem Gefühl erfolgen, sondern auch von anderen Faktoren abhängig gemacht werden. Selbstverständlich ist es wichtig, den persönlichen Geschmack zu berücksichtigen, damit man sich in den eigenen vier Wänden auch wohl fühlt. Aber besonders bei Glastüren und deren Beschläge ist es von großer Bedeutung, die Beschläge danach auszurichten, welcher Glastürtyp verwendet wird. Welche Glastür am besten geeignet ist, variiert je nach der Nutzung. So werden an Außentüren aus Glas andere Anforderungen gestellt als an Wohnraumglastüren. Auch in Geschäfts- und Büroräumen werden andere Anforderungen an die Glastüren gestellt.

Daher gilt es, die Türbeschläge für Glastüren nach deren Typ zu wählen. Ausschlaggebend dafür sind zum Beispiel die Stärke bzw. Dicke des Glases oder die Beschaffenheit. Die große Anzahl der unterschiedlichen Beschläge und Drücker für Glastüren bietet dennoch eine riesige Auswahl an verschiedenen Modellen, sodass für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Glastürbeschlägesind grundsätzlich Rosettengarnituren, bei welchen das Türschloss separat vom Drücker montiert wird. Aber auch Langschildgarnituren sind für Glastüren erhältlich, oder auch Drückergarnituren ohne Türschloss. Beschläge und Drücker für Glastüren stehen in einer großen Auswahl zur Verfügung, sodass für jeden Wohnstil ein passendes Produkt gefunden werden kann. Materialien wie Edelstahl, Aluminium oder Messing, runde, ovale oder eckige Formen und verschiedene Ausführungen lassen keine Wünsche offen.

Ein Kommentar

  1. Ich finde Heimwerken ist eine schöne Arbeit, denn dann kann man stolz darauf sein, wenn man sich selber etwas geschaffen hat. Es ist zwar manchmal mühsam aber hinterher ist die Freude sehr groß und auch Freunde bewundern dann gerne und der Stolz in der Brust ist unschlagbar. Ich finde die Tipps hilfreich. Super.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Directory powered by Business Directory Plugin