Dienstag , 21 November 2017
Startseite » Allgemein » Kinderzimmer

Kinderzimmer

Kinderzimmer gestalten - © poligonchik - Fotolia.comWenn ein Kinderzimmer eingerichtet wird, steht man vor der Qual der Wahl. Da Kinder in den einzelnen Wachstumsphasen doch sehr unterschiedliche Ansprüche an Einrichtung und Nutzung stellen. Wenn ein Kind klein ist, so soll das Zimmer eventuell mit Wiege und Wickeltisch sowie Schränken für die Kinderkleidung ausgestattet werden. Kommt das Kind dann in den Kindergarten benötigt es Platz für seine Spiele und möchte mit seinen Freunden im Zimmer spielen. Hier würde sich ein Hochbett eignen. Oder setzt man auf eine wandelbare Alternative mit Jugendzimmer und klassischem Bett, das vom Kinderbett in ein Jugendbett umgebaut werden kann. Bei Jugendlichen kommt eine Schlafcouch sehr gut an, hier kann am Tage mit Freunden gechillt werden und mit Gamekonsolen gezockt werden. Auf jeden Fall ist das Kinderzimmer immer im Wandel mit dem Kind und die Eltern werden oft die Wünsche der Kinder nach dem, was sie nicht haben, zu hören bekommen. Es ist aber auch schön, ein Kinderzimmer immer wieder neu einzurichten und den Phasen der Kindheit anzupassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Directory powered by Business Directory Plugin