Dienstag , 21 November 2017
Startseite » Allgemein » Geänderte Wohntrends im Jahr 2014?

Geänderte Wohntrends im Jahr 2014?

Geänderte Wohntrends im Jahr 2014 - © virtua73 - Fotolia.comCoole Perfektion im Eigenheim war gestern. Geht es nach den aktuellen Trends, so sind im Jahr 2014 besonders Gemütlichkeit und Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden gefragt. Wie in den vergangenen Jahren kommt dem eigenen Zuhause auch in diesem Jahr die größte Bedeutung zu, wenn es darum geht, einen Erholungs- und Rückzugsort zu definieren. Daher ist es unumgänglich, das Eigenheim so zu gestalten, dass sich die Bewohner darin wohl fühlen und erholen können.

Aktuellen Trends zufolge steht bei der Innenraumgestaltung das Sofa im Mittelpunkt. Das wichtigste Möbelstück des Jahres 2014 lädt nicht nur zum Entspannen und Verweilen ein, sondern bringt auch Familien zusammen und bietet gemütliche Sitzgelegenheit. Hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Hinsichtlich des Ambientes bleibt alles offen. Hier ist Individualität gefragt. Allerdings sei gesagt, dass überladene Räume und Kitsch und Kram heute out sind. Möbelstücke und Dekoration sind natürlich vorhanden, diese dafür dezent. Ganz nach dem Motto: „Weniger ist mehr“. Ein sogenannter Eyecatcher zieht nicht nur die Blicke auf sich, sondern bestimmt das Flair des gesamten Raumes.

Speziell antike Möbel werden heute gerne als Eyecatcher verwendet. Teppiche in dunklen, grauen oder schlammigen Farbtönen tragen zur Gemütlichkeit bei und sind dieses Jahr wieder angesagt. Während Blau die neue Wohntrendfarbe ist, bleibt hinsichtlich der bevorzugten Materialien für Möbel und Einrichtung alles beim Alten – wie schon in den vergangenen Jahren setzt man hier wieder auf Naturmaterialien wie Holz.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Directory powered by Business Directory Plugin