Dienstag , 21 November 2017
Startseite » Immobilien » Baugenehmigungen werden mehr in München

Baugenehmigungen werden mehr in München

München - © Mapics - Fotolia.comDie Nachfrage kommt wieder auf, wenn es darum geht Baugenehmigungen zu erhalten. München ist ein sehr beliebter Standort für Immobilien. Die Kaufpreise sind sehr hoch und liegen teilweise doppel über denen von Trier. Doch das Vermieten ist in München wesentlich einfacher und daher sind die hohen Kosten sehr schnell vergessen. Desweiteren sind die Zinsen sehr angenehm und viele Investoren interessieren sich für die Immobilienanlage.

6000 Baugenehmigungen im Jahr 2010

In München herrscht eine sehr hohe Lebensqualität und daher sind die Investoren gern bereit auch mal ein paar Euro mehr auszugeben. Desweiteren kommt hinzu, dass die Arbeitslosenzahl sehr viel geringer ist als in anderen Städten Deutschlands – ergo wird mehr gekauft und das macht den Unterschied. Im Jahr 2010 wurde 6000 Baugenehmigungen herausgegeben, allerdings wurde ein Wohnungsbedarf von mehr als 18000 Stück gezählt. Ob sich das Verhältnis in der Waage hält, ist noch nicht genau bekannt.

München ist die attraktivste Stadt

Es ist für die Makler ein sehr lukratives Geschäftspotenzial entstanden, das auch genutzt wird. Durch eine Beurteilung landet München auf dem ersten Platz der Städte, die mit ihrer Attraktivität und Wirtschaft mithalten kann. Die Deka Bank Frankfurt hat sogar ein Rating veröffentlicht, dass im „Immobilien Monitor 2012“ erschienen ist. Hinter München liegen demnach Frankfurt/Main und Hamburg, dicht gefolgt von Bonn, Karlsruhe, Düsseldorf und Köln. Münster, Nürnberg und Potsdam folgen auf dem Fuße. Potsdam hat damit den elften Platz erreicht und Berlin gerade mal den dreizehnten. Mehr Informationen finden Sie bei Immobilienmakler München.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Directory powered by Business Directory Plugin